Sonntag, 29. April: WEG IN DEN MAI

Wie jedes Jahr laden wir Euch ein, gemeinsam in den Mai zu gehen. "Der Weg in den Mai" findet am 29. April 2018 statt und geht dieses Jahr zur Kapelle in Birgsau.

Wir treffen uns an der Fellhornbahn Bushaltestelle, von dort wollen wir die letzten 30 Minuten gemeinsam laufen.

Treffpunkt Bushaltestell Fellhornbahn: 13.45h
Andacht in der Birgsau:                      14.30h
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen bzw. eine Brotzeit.

Ob ihr mit dem Rad, zu Fuß oder per Bus zum Fellhorn kommt, überlassen wir Euch.

Bericht im Oberstdorfer über Spende vom Intersport Huber an die Kolpingsfamilie Oberstdorf:

OBERSTDORFER

Aktuelle Informationen aus Oberstdorf

Das Neueste

Großzügige Spende

Markt Oberstdorf
am 05.04.2018

Im Rahmen der Wiedereröffnung nach Umbau des Intersport Hubers im Januar 2018 übergab der Geschäftsinhaber Markus Kober und seine Frau Anke eine großzügige Spende an die Kolpingsfamilie Oberstdorf.

Zwischen der Kolpingsfamilie Oberstdorf und dem Intersport Huber besteht seit über 40 Jahren eine sehr enge Verbindung aufgrund eines Häuser – Grundstückstausches.
Im Jahre 1961 vererbte Theodor Huber sein Anwesen in der Nebelhornstraße 11 an die Kolpingsfamilie Oberstdorf. 13 Jahre später ermöglichte ein Haus / Grundstückstausch mit Fidel Huber die jetzigen Standorte von Intersport Huber und der Kolpingsfamilie Oberstdorf. Dieser Tausch war für beide Beteiligten ein großer Gewinn, so dass auch über die Jahre die enge Verbindung aufrechterhalten wurde.

Bericht u. Foto: Kolpingsfamilie Oberstdorf

Unsere Vorstandschaft